Öffnungszeiten:


Fr bis So 13.30 bis 17.30 Uhr

Eintritt:


3,- EUR / ermäßigt 2,- EUR
einschl. Heimatmuseum mit
Kunst und Kultur der Region
Schüler haben freien Eintritt

Museum im Kornhaus


Städtisches Museum Bad Waldsee

Sonderausstellung > Aktuelles Thema

06. Oktober - 17. November - Sonderausstellung
 
"Ein Lächeln auf dem Gesicht"
von Thomas Volkwein
 
files/kornhaus/grafik/Volkwein1.jpg
 
 
 
Mit einem Querschnitt durch seine Arbeiten unter dem obigen Titel gibt uns Thomas Volkwein einen Einblick in seine rätselhaften Bildwelten.
Seine Malerei greift poetische Themen auf, die uns an unsere Kindheitshelden erinnern und unsere Phantasien beflügeln können.
Oft setzt er sich auch kritisch mit Themen unserer Zeit auseinander.
(...aus der Laudatio von Johannes Braig...)
 
 
files/kornhaus/grafik/Volkwein2.jpgfiles/kornhaus/grafik/Volkwein3.jpg
 
Der austellende Künstler Thomas Volkwein führt zum letzten Mal selbst durch die Ausstellung am Samstag 16.11.2019 um 15.00 Uhr - Eintrii frei.