Öffnungszeiten:


Fr bis So 13.30 bis 17.30 Uhr

Eintritt:


3,- EUR / ermäßigt 2,- EUR
einschl. Heimatmuseum mit
Kunst und Kultur der Region
Schüler haben freien Eintritt

Museum im Kornhaus


Städtisches Museum Bad Waldsee

Ausstellung > Aktuelles Thema

Sonderausstellung

18.02. - 03.06. 2018

Axel Otterbach  -  "Zuerst das Modell"

Anlässlich seines 70. Geburtstags gibt der Waldseer Bildhauer Einblick und Rückschau auf sein vielseitiges bildnerisches Schaffen.

Viele seiner Werke stehen in Großformat im öffentlichen Raum. Es ist wird für den Besucher interessant sein, den Werdegang von der Idee über das Modell zum Original (hier meist als Foto) zu verfolgen.

 

Die zweite exclusive Sonderausstellung

"Schätze aus der Bibliothek von Michael Maucher"
werden wir im Frühjahr ab 18.03. 2018 nochmals zeigen.

 

Es sind Zeugnisse vom kulturellen Wirken
eines files/kornhaus/grafik/Maucher1017.jpgKirchenmannes (1585-1660).
Er wurde in Haisterkirch bei Waldsee geboren und wurde Pfarrer in einigen Orten im Oberland.

Vor allem in Leutkirch entstand durch seine besonderen Interessen und Sammlertätigkeit eine beachtliche Bibliothek - heute in Rottenburg - aus der besondere Stücke hier gezeigt werden.

Zu Waldsee entstand seine Bindung durch seine Bildungsstiftung.

Hiervon zeugt z. B. das nebenstehend abgebildete Gemälde, das im Besitz des Museums ist.